Christian Roller

Beratungstermin vereinbaren:
Tel.: +49 (0) 151 64 50 9770
Wie du mit mehr Leichtigkeit & Effizienz deine Wohlfühlfigur erreichst und dich von Rückenschmerzen befreist.
Mit klarer Struktur und einem Schritt-für-Schritt-System, ohne großen Zeitaufwand ...

Christian Roller hat bereits über 400 vielbeschäftigten Menschen dabei geholfen, ihren Alltag wieder mit einem besseren Körpergefühl auch zu genießen. Hier sind 3 Punkte, die unsere Kunden an uns schätzen:

  • Premium Support: Für die Erreichung deiner Ziele bekommst du laufend Feedback von uns, um erstklassige Resultate zu erreichen. Das Ergebnis: Eine unverwechselbare Effizienz für mehr Wohlbefinden.
  • Bewährtes System: Unser effektives 3-Schritte-System ist sowohl zeiteffektiv, alltagstauglich, individuell als auch nachhaltig.
  • Spezialisierung: Functional Training, Gewichtsreduktion, Rückenprobleme - wir haben ein klares Konzept für die Menschen entwickelt, die trotz einem anspruchsvollen Berufs- & Familienalltag, wieder in Form kommen wollen.

Unsere Kundenstimmen

Christian hilft seit 2015 ambitionierten Machern dabei, professionell und nachhaltig, das Beste aus sich und seiner Gesundheit herauszuholen. Wenn du effizient und unkompliziert fitter werden und dabei gezielt Rückenprobleme lösen oder nachhaltig Gewicht reduzieren möchtest, dann findest du hier die Lösung, welche auch in deinen Alltag gut integrierbar ist.


Catherine G. (38), AL & Zwillingsmama

★ ★ ★ ★ ★

Problem: Übergewicht nach Schwangerschaft mit Zwillingen, lange Zeit wenig bis kein Sport gemacht, wenig Zeit 

Ziel: Wieder in ihre alten Hosen passen und fitter werden, Ausgleich zum Alltag

Lösung: Flexibles Trainings- und Ernährungssystem, ohne Verbote und zu strenge Regeln

Problem: Übergewicht, viel Stress im Beruf, wenig Zeit für Sport

Ziel: Nachhaltig Abnehmen, trotz wenig Zeit Sport in den Alltag integrieren, gesünder ernähren ohne Verzicht

Lösung: Implementierung Sport-Ritual am frühen Morgen, bewusste Ernährung, Mindset-Shift

Thomas S. (43), Geschäftsleiter

★ ★ ★ ★ ★

Katrin P. (35), Unternehmensberaterin

★ ★ ★ ★ ★

Problem: Übergewicht, gelegentlich Knie- & Rückenprobleme

Ziel: Wohlfühlgewicht erreichen, Sport soll ein Bestandteil ihres Lebens werden

Lösung: Implementierung einer Ernährungsweise ohne strenge Regeln und Verbote, kurze intensive Workouts

Problem: Knieprobleme, Fitness, zu wenig Disziplin bei Ernährung

Ziel: Knieschmerzen lösen, 3,5 kg abnehmen, Ernährung umstellen

Lösung: Ein auf ihren Alltag abgestimmtes Trainingssystem; Anpassung von neuen Ernährungsgewohnheiten - ohne Verzicht auf Genuss

Agnes S. (62), Selbstständig

★ ★ ★ ★ ★

Christian M. (31), Tierarzt

★ ★ ★ ★ ★

Problem: Übergewicht, Rückenprobleme, wenig Aktivitäten

Ziel: 12 kg abnehmen, schmerzfreier Berufasalltag, Attraktivität für den Partner

Lösung: Kurze effektive Workouts die Spaß machen, Ernährungsoptimierung ohne Verzicht und Verbote

Problem: Schwache Tiefenmuskulatur, körperliche Dysbalancen

Ziel: Mehr Körperspannung, aufrechtere Körperhaltung, Muskelaufbau

Lösung: Implementierung von kleinen gezielten Workouts für einen Ausgleich zu seinen sportlichen Aktivitäten sowie beruflichen Alltag

Torsten S. (51), Führungskraft

★ ★ ★ ★ ★

Jozo M. (50), Selbstständig

★ ★ ★ ★ ★

Problem: Seit über 10 Jahren Schmerzen im unteren Rücken und in der Hüfte

Ziel: Betreutes Training ohne Fahrten ins Fitnessstudio, schmerzfreier Berufsalltag, mehr Zeit für Familie

Lösung: Zeiteffektives & flexibles System, welches konstant Ergebnisse liefert und nicht viel Zeit benötigt.

Problem: Rückenschmerzen, keine Zeit für Sport gefunden

Ziel: Mit seinen Kindern schmerzfrei spielen können, Mindset für tägliche Sportroutinen

Lösung: Individuelles System, welches sich dem anspruchsvollem Alltag anpasst und neue Gewohnheiten die es einem möglich machen auch langfristig dabei zu bleiben.

Stefan B. (38), Führungskraft

★ ★ ★ ★ ★

Paulo N. (40), Unternehmer

★ ★ ★ ★ ★

Problem: Wenig Energie für seine kleine Tochter, 15 kg Übergewicht

Ziel: Höhere Leistungsfähigkeit, mehr Energie, mehr Kraft, Gewichtsreduktion

Lösung: Implementierung von wenig Zeitaufwendigen Lösungen und mehr Motivation durch externe Impulse

Problem: Rückenprobleme, bis dato wenig Sport, wenig Zeit

Ziel: Schmerzfreier Alltag ohne Rückenprobleme, mit mehr Leichtigkeit die Dinge bewältigen

Lösung: Durch kleine psychologische Tricks mehr Freude am Sport und dadurch eine nachhaltige und langfristige Veränderung. 

Thomas D. (52), Journalist

★ ★ ★ ★ ★

Christopher K. (37), Leitender Ingenieur

★ ★ ★ ★ ★

Problem: Rückenschmerzen, Bandscheibenvorfall, schlechte Routinen

Ziel: Dauerhaft schmerzfrei werden, fitter werden, hohe Leistungsfähigkeit im Beruf

Lösung: Implementierung von Übungsroutinen, rückengerechte Workouts, Mindset-Veränderung

Christian Roller ist ein absoluter Experte wenn es um das Thema zeiteffektives und nachhaltiges Training geht. Durch seine teils sehr direkte, aber doch sympathische Art, motiviert er sowohl Kunden als auch das gesamte Team zu Höchstleistungen.

Christians große Stärke liegt darin, komplexe Zusammenhänge ganz einfach und beinahe spielerisch Menschen beizubringen. Dadurch entstehen bei unseren Kunden meist komplett neue Blickwinkel und das Thema Rücken oder Abnehmen fühlt sich plötzlich viel leichter an.

Langfristige Ergebnisse stehen für Christian an oberster Stelle, weswegen er sich auch täglich damit auseinandersetzt, wie man es Menschen noch einfacher machen kann, nicht mehr in alte Muster zurück zu fallen.


Jetzt unverbindlich anmelden

Über Christian Roller​

Christian Roller
Dipl. Sport- & Fitnesstrainer seit 2012

Unsere Aufgabe ist es, unseren Kunden eine hochwertige und außergewöhnliche Dienstleistung zu bieten und mit mehr Effizienz ihre Trainingsziele zu erreichen... 

Christians Ansatz beim Lösen von Rücken- & Gewichtsproblemen ist es, eine nachhaltige und dauerhafte Veränderung im Leben zu bewirken. „Was nutzt es einem sich im Fitnessstudio mit wenig Betreuung sowie einem hohen Zeitaufwand anzumelden, wenn man dann wieder in alte Muster zurück fällt?"

Christian hatte selbst über Jahre massive Rückenprobleme inkl. Bandscheibenvorfall in der Lendenwirbelsäule. Er hat so ziemlich alle Trainingsmethoden ausprobiert, nur um im Büro wieder festzustellen, dass es doch nichts bringt. Somit weiß er ganz genau was funktioniert und was nicht funktioniert.

In den letzten 5 Jahren Jahren verhalf er mit seinem ganzheitlichen Training über 400+ Menschen zu mehr Lebensqualität und räumte so mit so ziemlich jedem Fitnessmythos auf. Das Konzept dreht sich also darum, ohne viel zeitlichen Aufwand und ohne strenge Diäten wieder in die Klamotten von früher zu passen oder mit seinen Kindern wieder fit und schmerzfrei herum toben zu können. 

Wenn Fitness bei dir nicht Priorität Nummer 1 im Leben hat, brauchst du ein System was sich dir und deinem Leben anpasst, nicht umgekehrt.

Christian Roller
Gründer & Geschäftsführer
  • Expertise: Seit 2007 in der Fitnessbranche tätig | über 400 Klienten seit 2015
  • Maßgeschneidert: Jeder hat einen anderen Körper und eigene Ziele
  • Qualifikation: Personal Trainer, Medizinisches Fitnesstraining, Sporternährung, Rückentrainer, Functional Trainer
  • Effizienz: Zeitsparende Trainingsmethoden | Abnehmen ohne Diät
  • Support: Bei Problemen ist Christian und sein Team immer für dich da 24/7
  • Resultate: Nachhaltige Ergebnisse, ohne merklichen Mehraufwand
Wie sieht der Bewerbungs-Prozess aus?

1. Du bewirbst dich auf das kostenfreie Erstgespräch.
Fülle ein kurzes Formular aus, damit wir wissen wer du bist und wie wir dir am besten weiterhelfen können. Christian wird sich persönlich deine Angaben ansehen. Er wird dich entweder persönlich anrufen oder jemand aus seinem Team damit beauftragen. 
2. Ein Team-Mitglied wird dich anrufen und interviewen.
Einer unserer Assistenten aus unserem Team wird sich telefonisch bei dir melden. Zu dem von dir gewählten Buchungsdatum finden wir gemeinsam heraus, wie genau wir dir helfen können, was deine Ausgangs-Situation ist und welche Ziele dir wichtig sind.
3. Wir koordinieren gemeinsam die Terminvergabe.
Nachdem wir einen Gesamteindruck über deine Situation gewonnen haben, vereinbaren wir ggf. einen Termin für das gemeinsame Gespräch. Darin geben wir dir einen individuellen Schritt-für-Schritt-Plan mit, der es dir ermöglicht, deine persönliche Topform zu erzielen.
Weitere Empfehlungen

Marcel M.

"Die Kombination aus sportlichen Übungen in Verbindung auf einer total individuellen Herangehensweise war es, die mich dazu bewegt hat das Coaching zu buchen.

Tolle Übungen, genau auf mich abgestimmt. Dazu die Unterstützung mit den persönlichen Videos die sich innerhalb des Coachings zu einer kleinen Mediathek entwickelt haben, perfekt!

Zwischen unseren Terminen konnte ich so wunderbar zu Hause mit dem iPad vor mir die einzelnen Workouts einfach nachmachen. Hierbei dienten mir die Videos als Überprüfung meiner ausgeführten Übungen, als Zeitmesser und als Motivation."

Chris K.
"Christian ist ein toller & professioneller Trainer, Coach, Motivator und vor allem ein richtig feiner Kerl.

Die Beschwerden und der körperliche Abbau wurden immer schlimmer und da habe ich Christian und sein Team kontaktiert, da mir klar wurde, dass ich mit etwas Physio, ein paar Spritzen und den Top5 Rückenübungen von YouTube nicht mehr auf die Beine kommen werde.

Christian hat super schnell reagiert und mich in sein Elite Intensive Coaching aufgenommen. Teil dieses Trainings ist eine 24/7 WhatsApp Betreuung durch Christian. Die ist der Hammer!! Mir geht es nun gegen Ende des Intensiv Trainings viel, viel besser.

Teilweise sogar besser als jemals zuvor, was meinen Rücken betrifft auch wenn ich weiß dass ich weiter dran bleiben muss. Dabei werde ich definitiv weiter auf die bewährte Zusammenarbeit mit Christian setzen."


Sarah P.

"Das Training wirkt tatsächlich ab dem ersten Tag. Ich hatte einen chronisch schmerzhaften Rücken und mit jedem Training wird es besser. Zudem kamen über die Jahre rund 15 Kg Übergewicht hinzu, wovon ich in den letzten 8 Wochen schon fast 10 kg runter habe.

Die Übungen werden jedem Trainingslevel anpasst. Die Atmosphäre, der Trainer und auch die Trainingsgruppen sind einfach toll.

Vor allem die sehr individuelle Betreuung hilft mir sehr, da Christian extrem gut drauf achtet, dass ich die Übungen rückenschonend ausübe. Für jeden, der Rückenprobleme und Übergewicht hat, ist das wirklich die Rettung.

Zudem half mir Christian meine Tagesabläufe kritisch zu hinterfragen und gesundheitsschädliche Verhaltensweise abzustellen sowie meine Ernährung stark zu verbessern."

In Zahlen.

10.000+ Social Media Follower
400+ Teilnehmer (Premium Training)
122+ positive Kundenfeedbacks
Wir finden gemeinsam einen Weg für deine Ziele
Jetzt unverbindlich anmelden

Unser Standort.


Christian betreut Menschen aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz und kann von Bonn aus mit seinem Team jederzeit weiterhelfen.



Unser Büro befindet sich am Rheinufer im Bonner Norden und ist in ca. 10 min vom Stadtzentrum (Münsterplatz) zu erreichen.

Noch offene Fragen?


Welche Ergebnisse kann ich erwarten?

Worin liegt der Unterschied zwischen einem klassischen Personal Training und unserer Leistung?

Wie viel kostet unsere Dienstleistung?

Kann jeder bei uns teilnehmen?

Personal Trainer Christian Roller

Melde dich für eine kostenlose Beratung an!
Bitte beachte: Rein physisch ist es uns leider nicht möglich, mehr als eine handvoll Kunden zu betreuen und gleichzeitig starke Ergebnisse zu liefern.
Unsere Dienstleistung ist stark nachgefragt. Um mit uns zusammenzuarbeiten, ist eine Bewerbung dafür notwendig. In einem kostenfreien Beratungsgespräch finden wir heraus, welche Ursachen hinter deinen Problemen liegen und wie du sie Schritt-für-Schritt lösen kannst.
Klicke unten auf den Button, um zur Beratung zu gelangen:
Kontakt:
Christian Roller
Gallierweg 57
53117 Bonn

Telefon: +49 (0) 151 64 50 9770
E-Mail: chris@rueckencamp.de
Beratungszeiten:
Montag: 10.00 bis 17.00 Uhr
Dienstag: 10.00 bis 17.00 Uhr
Mittwoch: 10.00 bis 17.00 Uhr
Donnerstag: 10.00 bis 17.00 Uhr
Freitag: 10.00 bis 17.00 Uhr
Samstag: 11.00 bis 13.00 Uhr
© Christian Roller 2021
This site is not a part of the Facebook website or Facebook Inc. Additionally, This site is NOT endorsed by Facebook in any way. FACEBOOK is a trademark of FACEBOOK, Inc.