Anti Stress Programm Dynamic Stretches Dynamisches Dehnen und Mobilisieren

About the Author

By Christian Roller / Administrator on Mai 16, 2016

Follow christian-roller

Ich bin Diplom Sport- & Fitnesstrainer, Rückentrainer sowie Functional Trainer. Ich habe es zu meiner Lebensaufgabe gemacht so vielen Menschen wie möglich zu einem starken Rücken und mehr Lebensqualität zu verhelfen! Für die mentale Fitness spielt ein Outdoor Training eine große Rolle. Denn in der Natur sind Körper, Geist und Seele im Einklang!

Comments (8)

  • Daniel

    Hallo,

    wie viele Wiederholungen sollten bei Übung 6 gemacht werden?

    • Hallo Daniel, du kannst die Übung 3-4 mal pro Seite wiederholen oder einfach auf Zeit machen – z.B. 45-90 Sekunden insgesamt.
      Welche Trainingsziele verfolgst du aktuell?

      • Daniel

        Seit ich vor ein paar Monaten Trampolin springen war, habe ich Schmerzen in der unteren Lendenwirbelsäule.
        Nun versuche ich mit verschiedenen Übungen (statisches und dynamisches Dehnen) meine Bänder wieder zu „verlängern“.

        • Ah okay verstehe. Was hältst du davon wenn wir diesbezüglich mal persönlich sprechen? Ich kann dir das bestimmt helfen. Ich schreibe dir zeitnah eine Email.
          Viele Grüße
          Christian

  • Volker

    Hi Christian hab eine Frage darf man trotz Bandscheibenvorfall diese Dehnungsübung machen? Vielen Dank

    • Hallo Volker,

      wie Du vielleicht schon weißt, habe ich ebenfalls einen Bandscheibenvorfall. Und zwar in der Lendenwirbelsäule. Daher ja! Auf jeden Fall! Denn die Übungen steigern enorm die Mobilität Deiner Hüfte und Brustwirbelsäule (BWS) sowie deine Beweglichkeit! Wusstest Du das viele Rückenbeschwerden durch eine immobile Hüfte bzw. BWS ausgelöst wird? Mache Deinen Körper frei von Limitierungen! Wenn Deine Brustwirbelsäule und Hüfte ausreichend mobil ist, dann kommt Deine arme Lendenwirbelsäule nicht auf die Idee diese Immobilität auszugleichen.

      Voraussetzung ist allerdings, dass Du derzeit keine akuten Beschwerden hast!! Wenn Du grünes Licht vom Arzt hast, JUST DO IT :-)

      Beste Grüße
      Christian

  • Danke für die Info. Finde das Buch ebso empfehlenswert. Mark Verstegen ist ein absoluter Vorreiter in Bezug auf modernes Training. LG

    • Absolut lieber Bernd!
      Von ihm kann ich mega viel lernen! Ich sehe ihn demnächst wieder auf dem Functional Training Summit!
      Sportliche Grüße