Nach akutem Bandscheibenvorfall - Übung Einbeiniges Kreuzheben mit Kettlebell

About the Author

By Christian Roller / Administrator on Okt 27, 2016

Follow christian-roller

Ich bin Diplom Sport- & Fitnesstrainer, Rückentrainer sowie Functional Trainer. Ich habe es zu meiner Lebensaufgabe gemacht so vielen Menschen wie möglich zu einem starken Rücken und mehr Lebensqualität zu verhelfen! Für die mentale Fitness spielt ein Outdoor Training eine große Rolle. Denn in der Natur sind Körper, Geist und Seele im Einklang!

Comments (2)

  • Interessant, dass zu wenig Bewegung so einen großen Einfluss darauf haben kann ob ein Bandscheibenvorfall auftritt oder nicht. Das heißt Bewegung ist beste Möglichkeit, um einen Bandscheibenvorfall zu verhindern. Falls man eines Tages einen solchen erleidet, sollte man nur sicher gehen, dass man den richtigen Doktor an der Seite hat!

    • Hallo Ulrike.
      Danke für dein Feedback. Na klar, Bewegung ist unerlässlich um einen Prolaps vorzubeugen. Hinzu kommen aber auch noch Komponente wie Ernährung, Mindset oder Gewohnheiten.
      Beste Grüße
      Christian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.