Schlingentraining Übungen

About the Author

By Christian Roller / Administrator on Feb 06, 2018

Follow christian-roller

Ich bin Diplom Sport- & Fitnesstrainer, Rückentrainer sowie Functional Trainer. Ich habe es zu meiner Lebensaufgabe gemacht so vielen Menschen wie möglich zu einem starken Rücken und mehr Lebensqualität zu verhelfen! Für die mentale Fitness spielt ein Outdoor Training eine große Rolle. Denn in der Natur sind Körper, Geist und Seele im Einklang!

Comments (6)

  • Hallo Christian!
    Vielen Dank für deinen Beitrag. Durch meinen Bürojob muss ich gezielt die Rückenmuskulatur stärken und bin daher ständig auf der Suche nach neuen Übungen mit oder ohne Schlingentrainer. Finde deine Rückenübungen sehr hilfreich. Danke nochmal!

    • Hey Julian, besten Dank für Dein Feedback. Dann hat sich dieser Beitrag schon für mich gelohnt. Der Sling Trainer ist definitiv das Gerät mit dem meine Mitglieder am Liebsten trainieren. Viel Erfolg weiterhin beim Umsetzen!

  • Danke für die Tipps. Zuhause seine Übungen zu machen ist ja sehr praktisch, die Gefahr sie falsch auszuführen aber eben auch groß. Ein Spiegel ist da hilfreich.

    • Hey Michael,
      für den Anfang ist ein Spiegel definitiv eine gute Hilfe. Auf lange Sicht sollte darauf verzichtet werden, weil sonst das Gefühl für eine saubere Bewegungsausführung verloren gehen kann. Am besten ist es immer unter der Anleitung eines erfahrenen Trainers zu trainieren, der einem Korrekturhinweise gibt.
      Viele Grüße
      Christian

  • Hallo und Danke für den Beitrag.

    Ich habe diesen und auch andere hier durchgelesen, und möchte nun selbst mit dem Schlingentraining beginnen. Ich hatte gelesen, dass man die Schlingen auch in seiner Wohnung an einer Deckenhalterung montieren kann. Das ist zwar nicht ganz so schön wie im Freien, aber erfüllt doch seinen Zweck! Dann werde ich bald durchstarten!

    Grüße, Michael

    • Hey Michael,
      wenn Du wie ich eine kleine Tochter hast, dann ist es manchmal für mich besser, wenn ich meine Übungen mit dem Schlingentrainer zuhause machen kann. Hierfür ist eine Deckenkonstruktion natürlich ideal und definitiv die bessere Lösung, als z.B. an einer Tür. Das gibt einem noch mehr Übungsvariationen. Ich wünsche Dir viel Erfolg und bleib dran!
      VG Christian