Rückenübungen für zuhause - Superman

About the Author

By Christian Roller / Administrator on Apr 14, 2020

Follow christian-roller

Ich bin Diplom Sport- & Fitnesstrainer, Rückentrainer sowie Functional Trainer. Ich habe es zu meiner Lebensaufgabe gemacht so vielen Menschen wie möglich zu einem starken Rücken und mehr Lebensqualität zu verhelfen! Für die mentale Fitness spielt ein Outdoor Training eine große Rolle. Denn in der Natur sind Körper, Geist und Seele im Einklang!

Comments (23)

  • Sor Lan Tekka

    Klasse! Selbst meine komplett blinde freundin bekommt das hin!!

    • Das freut mich sehr! Bleibt gesund – aber tut auch etwas dafür ;-) VG

  • Nicole Karle

    Vielen Dank für die wirklich tollen Übungen. Gerade jetzt wo doch viele nur noch am Schreibtisch oder auf der Couch sitzen, tolle Möglichkeit was für sich zu tun. Für mich leider alles so gut wie unmöglich. Ich habe durch eine Krebserkrankung und die nachfolgende Behandlung eine Osteoporose entwickelt. Im laufe der Jahre durch mehrere Unfälle eine Sackung eines Brustwirbels und eine zertrümmerte Kniescheibe, die erst nach 3 jahren und 3 Operationen wieder „ok“ wurde. Durch das viele Krücke laufen und Rollstuhl fahren habe ich auch 2 Schulter-Arm-Syndrome. Wie Sie sich jetzt bestimmt vorstellen können ist es für mich so gut wie unmöglich Übungen auf dem Boden durchzuführen. HAben Sie evtl auch Übungen die man im Stehen oder im sitzen durchführen kann? Selbst knieen auf einer gepolsterten Unterlage ist nur einseitig möglich. Vielen Dank für Ihre Geduld

    • Hallo Nicole.

      Danke für deine Nachricht und die tiefen Einblicke. Ich schlage vor, dass wir mal gemeinsam darüber sprechen. Hast du die nächsten Tage einen kurzen Slot für ein Telefonat? Sichere dir hier einen Termin für ein kostenloses Analysegespräch: https://rueckencamp.de/christian-roller-termin/
      Ich freue mich schon darauf dich persönlich beraten zu dürfen.

      VG Christian

  • Sehr informativer Beitrag! Planks habe ich wohl Jahre lang falsch gemacht. Man lernt wohl nie aus.

  • Leandro

    Danke für die Übungsideen. Die sind super

  • Hallo und vielen lieben Dank für diesen hilfreichen Artikel!

    Die vorgestellten Übungen habe ich natürlich bereits ausgetestet und ich muss wirklich sagen, WOW!
    Sehr effektive Übungen, vielen Dank!

    Lg Kai

    • Konsumierst du ausschließlich kostenlose Inhalte um deinen Körper zu trainieren oder ist dir dein Körper noch mehr wert?
      Herzliche Grüße
      Christian

  • Ich habe bereits auch viele positive Erfahrungen mit unterschiedlichen Online-Bodyworkouts gemacht, um Lendenwirbel-Übungen für Zuhause zu trainieren.

    Vielen Dank für den Beitrag und die nützlichen Tipps.

  • Mario Wieltsch

    habe anscheinend einen gleitwirbel !was kann ich machen ?

  • Sportguide

    Sehr schöne Übungen für zu Hause. Mit Eigengewicht können schon sehr viele Muskelgruppen trainiert werden.

  • Cornelia Weißbrod

    Hallo!
    Die eine oder andere Übung kenne ich schon.
    Den Seitstütz und den Unterarmstütz traue ich mich allerdings nicht, da ich Beidseitig mit Tennis-, bzw. Golferellenbogen zu kämpfen habe. Gibt es eine Alternative, die die Ellenbogen schont?
    LG
    Cornelia

    • Hallo Cornelia,

      da ich die Schwere Deiner Verletzung nur vermuten kann, ist es schwierig dir haargenaue Tipps zu geben. Eine Möglichkeit wäre´eine dicke weiche Unterlage für den Ellbogen. Oder Du kannst die Übung statt auf dem Unterarm auch auf den Händen machen. Was hältst Du von einem kostenlosen Erstgespräch? Hier kann ich Dir besser helfen: https://rueckencamp.de/christian-roller-termin/

      Maximal freudige Powergrüße

  • Jenny

    Vielen Dank für die Rückenübungen samt guter Erklärungen! Ich habe ein starkes Hohlkreuz und schlimme Schmerzen im unteren Rücken. Werde heute mit deinen Übungen starten :-)

    • Hallo Jenny, vielen Dank für Dein Feedback. Wenn Du weitere Fragen zu den Rückenübungen hast, schreibe mir einfach. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Umsetzung.
      Beste Grüße
      Christian

  • Simone

    Super hilfreich, habe ein ziemliches hohlkreuz und versuche gerade fitter zu werden und unteranderem den rücken zu trainieren. vielen dank :)

    • Hey Simone,
      vielen Dank für Dein Feedback. Ich freue mich riesig darüber, dass ich Dir und Deinem Rücken ein wenig helfen kann. Bleib weiter dran, es lohnt sich!

  • Stephanie Weber

    Vielen Dank,dass Sie kostenlos ein paar Übungen zeigen,ohne in irgendeiner Form Geld dafür zu verlangen. Heutzutage kostet doch alles Geld

    Danke schön

    • Hallo Stephanie,
      das ist für mich selbstverständlich, weil ich unendlich gerne meine Leidenschaft in die Welt transportiere. Allerdings muss ich Dir widersprechen, denn es gibt durchaus sensationelle kostenlose Inhalte, Produkte oder Dienstleistungen. Es gibt so viele geniale YouTube Videos, Blogs, Podcasts und vieles mehr da draußen. Alles kostenlos! Vielen Dank, dass Dir mein Blogbeitrag gefällt. Viel Erfolg mit den Übungen.
      Herzliche Grüße