Gerätetraining reine Zeitverschwendung

About the Author

By Christian Roller / Administrator on Mai 15, 2017

Follow christian-roller

Ich bin Diplom Sport- & Fitnesstrainer, Rückentrainer sowie Functional Trainer. Ich habe es zu meiner Lebensaufgabe gemacht so vielen Menschen wie möglich zu einem starken Rücken und mehr Lebensqualität zu verhelfen! Für die mentale Fitness spielt ein Outdoor Training eine große Rolle. Denn in der Natur sind Körper, Geist und Seele im Einklang!

Comments (2)

  • Hallo Christian,

    vielen Dank für deinen tollen Beitrag. Ich als Chiropraktikerin teile deine Meinung zu 100%. Viele meiner Patienten denken, das es ausreicht die Muskeln im Studio an den Geräten zu trainieren. Dies wird (leider immer noch) von den meisten Orthopäden auch so kommuniziert.

    Mach weiter so! LG, Marlies

    • Hallo Marlies, herzlichen Dank für dein Feedback. Zudem stört es mich auch ungemein, dass die Presse ins selbe Horn bläst. Gerätetraining wird immer noch als der Schlüssel für mehr Gesundheit und Fitness dargestellt. Die effektivste Trainingsmethode ist und bleibt Functional Training, weil diese Trainingsmethode alltags- und sportarttauglich ist. Bewegungen trainieren und NICHT einzelne Muskeln, darum geht es. Herzliche Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere